Wir Suchen Verstärkung:

MITARBEITER ORDER MANAGMENT/

Supply Chain Management (W/M/D) 

Wir sind ODM/OEM-Hersteller von professioneller Friseurtechnik für die Bereiche Mensch und Tier. Unser Portfolio umfasst Haarschneidemaschinen, Glätteisen, sowie Trockenhauben und Infrarotstrahler – allesamt „Made in Germany“. Innovationskraft, Kundennähe und unsere langjährige Erfahrung machen uns zum verlässlichen Partner für die Industrie, Distributoren und Großhändler weltweit.

Wir wollen unser Team weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Mitarbeiter Order Management / Supply Chain Management (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Materialdisposition - Regelmäßige Bearbeitung der Materialbedarfsplanung, Anfragen und Bestellungen, Terminverfolgung, Erstellung von Vorplanungen und Ableitung von Lieferplänen für Lieferanten
  • Produktionsplanung - Kundenaufträge/Lageraufträge in Produktionsaufträge unter Berücksichtigung der Kapazitäten und Materialverfügbarkeit umsetzen, Ressourcenplanung abstimmen
  • Vertriebsinnendienst - Kundenanfragen und Aufträge erfassen, Liefertermine abstimmen und verfolgen, Forecast erstellen, Reklamationen bearbeiten
  • ERP-System (proAlpha) - Mitarbeit bei der Pflege sowie Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwickelung des ERP-Systems
  • Datenauswertung in Excel - eigenständige Erstellung und Analyse von Auswertungen zur Unterstützung der eigenen Arbeit im Order Management und Vertrieb

WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN

  • Ausbildung - Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, etc.) oder alternativ abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Schwerpunkt Industrie mit einschlägiger Erfahrung
  • Erfahrung – Supply Chain Management verwandte Bereiche wie Auftragsabwicklung, Produktionsplanung, Fertigungssteuerung, Materialwirtschaft, Logistik, Einkauf oder Vertriebsinnendienst
  • Fähigkeiten - Kommunikations-Talent mit Freude am Kontakt mit internen/externen Stellen, Analysekompetenz, Lösungsorientierung, "Hands-on" Mentalität und hohes Maß an Kundenorientierung
  • Sprachkenntnisse - Deutsch Muttersprache oder C1, vorzugsweise gute Kenntnisse in Englisch oder B1
  • Sonstige Kenntnisse - Gute MS Excel Kenntnisse und Erfahrung mit ERP Systemen (z.B. SAP, ProAlpha)

 

 

WAS WIR IHNEN BIETEN

  • Familienfreundliche Arbeitszeiten - 37,5-Stunden-Woche mit der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche
  • Work-Life-Balance - Flexibilität durch Gleitzeit und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Attraktive Vergütung - Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gewinnbeteiligung und Essenszulagen in der hauseigenen Kantine
  • Spannenden Aufgaben - Internationale Kunden- und Lieferantenkontakte, vielseitige und abwechslungsreiche Themen und Projekte
  • Vorteile eines mittelständischen Unternehmens - Flache Hierarchie, Raum für Gestaltungsfreiheit, familiäre Arbeitsatmosphäre, persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

 

Unser Unternehmensstandort in Eiterfeld liegt in der Mitte Deutschlands. Günstige Mieten, eine familienfreundliche Umgebung und viel unberührte Natur zeichnen unsere Region aus – genau wie die relative Nähe zu größeren Städten wie Fulda, Kassel oder Frankfurt.


EXONDA SALON TOOLS GmbH

Ansprechpartner: Dirk Aschenbach

Friedländer Weg 39
36132 Eiterfeld
Deutschland

Tel.: +49 6672 86789 - 40
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